Clan Black-Brotherhood
Hallo und Willkommen im Forum von den
Black Brotherhood

Hier gibt es Tipps & Hilfen,Umfangreiche Gliederung. Mitglieder Chat Eine Galerie
Persönliches Album, Bilder direkt zum Hoster Uplode,und sofortiger Link zum Einbinden,mit eigenen Speicherplatz, und einiges mehr.
ein Modernes Forum,mit Umfangreichen Möglichkeiten.

Es lohnt sich Mitglied zu werden,den nur Mitglieder Profitieren von den vielen Features.
Gäste & Besucher haben nur einen Stark Eingeschränkten Zugang zum Forum.

Black Brotherhood ist eine Zuchtgemeinschaft in Howrse.Und agiert unabhängig. Offen ist das Forum für alle, und man muß auch nicht Mitglied in der Black Broherhood ZG sein.


grüße das Foren Team von den Black Brotherhood


Clan Forum von Black Brotherhood
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fohlen Spielplan

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.05.12
Ort : in Deutschland meißtens

BeitragThema: Fohlen Spielplan    Sa Jun 02, 2012 6:04 am

Vorwort
Bevor man mit den Fohlen Startet erst mal ein Blick auf die Wiese werfen,die sollte Tadellos sein.
Das Fohlen mit 6 Monate in ein guten RZ unterbringen. Sehr gute Weiden und Karotten soll das RZ haben,und man muß selber Rüben haben.
Welchen Kameraden das Fohlen hat, spielt keine Rolle.
Steht in den Plan Füttern zb. 3.5 KG gibt man den Fohlen die 3.5 KG egal was vorher auf der Weide gefüttert wurde. Das selbe bei Normal Füttern.
Werden in den Untergestellten RZ die Wiesen schlechter,und oder gibt es keine Karotten WARTEN PN an den Besitzer.
Im Gegensatz zu Meldungen das es Wichtig ist Fohlen auf der Weide schlafen zulassen,im Herbst und Winter usw. haben wir keinen Unterschied festgestellt zwischen Boxen und Weide schlafen lassen.
Es gibt eine Ausnahme mit den Schlafen gehen bei 1 Jahr 6 Monate,da kann man das Fohlen erst um 24 Uhr schlafen schicken. Keine Angst am nächsten Tag gleicht man das mit auf Weide senden und leichten Training wieder aus. Evtl. schauen das man nicht zuviel Futter gibt, wegen langen Weidenaufendhalt.

Spielplan

6 Monate

- Striegeln - Weide bis nötiges Futter gefressen oder Moral auf 100 ( - zufüttern was fehlt) - Streicheln- schlafen

Kameraden kaufen

8 Monate

- Striegeln - 1,5h Weide - 7h Spielen - Streicheln -Rübe- Karotte - Tränken -1h Spielen - Füttern-Schlafen

-> 8h gespielt


10 Monate

- Striegeln - 1,5h Weide - 1h Spielen - 1h Weide - 3,5kg Füttern - 7h Spielen - Streicheln -Rübe-Karotte-Tränken- 1h Spielen- schlafen

-> 9h gespielt


1 Jahr

- Striegeln - 1,5h Weide - 8h Spielen - Streicheln -Rübe- Karotte -Tränken- 1h Spielen - Füttern-Schlafen

-> 9h gespielt


1 Jahr und 2 Monate

- Striegeln - 1,5h Weide - 9h Spielen - Streicheln -Rübe- Karotte - Tränken - 1h Spielen - Füttern-Schlafen

-> 10h gespielt


1 Jahr und 4 Monate

- Striegeln - 0,5h Weide - 1h Spielen - 4,5kg Füttern - 9h Spielen - Streicheln -Rübe- Karotte-Tränken-1h Spielen-Schlafen

-> 11h gespielt


1 Jahr und 6 Monate

- Striegeln - 0,5h Weide - 1h Spielen - 5,5kg Füttern -10h Spielen-Streicheln-Rübe-Karotte-2h Spielen-
schlafen um 24 Uhr

-> 13h gespielt


So kommt man auf 60 Spielstunden und somit einem Zuwachs von 1,2 GP bei seinen Pferden.


Ursprünglich von Tiger Lilly erstellt. Abgeändert und Salzsteine usw. gestrichen.



Nach oben Nach unten
http://black-brotherhood.forumieren.com
=)Dani=)
Stallbursche
Stallbursche
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 28

BeitragThema: Re: Fohlen Spielplan    Fr Jun 22, 2012 12:16 am

Hallo meine Lieben! Smile

Ich habe auch noch einen Fohlenspielplan. Mit diesem habe ich das Ziel mit dem Zuwachs an 1.20% geschafft habe. Naja könnt ihr ja mal ausprobieren, wenn ihr wollt Smile



19.01.2012: !!Wichtig!!
die Moral und Gesundheit müssen auf 100 % sein dazu lässt man das Fohlen mit 6 Monaten sein Futter komplett von der Weide holen das steigert die Moral dann auf benötigtes Niveau.

Das Fohlen muss außer beim letzten Spiel mit 1.6 Jahren immer späterstens 22 Uhr schlafen. Karotten im Reitzentrum sind wichtig, eine Dusche ist schön aber nicht wichtig, mit Dusche spart man die ein oder andere Rübe oder Karotte und manchmal Zeit und kann so auch mal einen Patzer ausbügeln.

Aber egal wie viel Zeit Ihr übrig habt (durch eine Dusche zum Beispiel) die Fähigkeiten lassen sich nur um 1,2 steigern

8 Monate:
1,5 Stunden Weide
Striegeln
1 Stunde spielen
2 Stunden Weide
Füttern 2kg
6 Stunden spielen
Rübe
1 Stunde spielen
Streicheln und Karotte und eventuellWasser bis es 20 % Energie wieder hat, das ist wichtig, mehr braucht es aber nicht.


10 Monate:
1,5 Stunden Weide
Striegeln
1 Stunde spielen
1 Stunde Weide
Füttern 3.5 kg
7 Stunden spielen
Rübe
1 Stunde spielen
Streicheln
Karotte und eventuell wieder Wasser

1 Jahr:
1,5 Stunden Weide
Striegeln
1 Stunde spielen
1 Stunde Weide
Füttertn 3 kg
7 Stunden spielen
Rübe
1 Stunde spielen
Streicheln
Karotte eventuell wieder Wasser

1,2 Jahre:
1,5 Stunden Weide
Striegeln
1 Stunde spielen
Füttern 3,5 kg
8 Stunden spielen
Rübe
1 Stunde spielen
Streicheln
Karotte und eventuell wieder Wasser

1,4 Jahre
30 Minuten Weide
Striegeln
1 Stunde spielen
Füttern 4kg
9 Stunden spielen
Rübe
1 Stunde spielen
Streicheln
Karotte eventuell wieder Wasser

1,6 Jahre:
30 MInuten Weide
Striegeln
1 Stunde spielen
Füttern 5 Kg
10 Stunden spielen
Rübe und Karotte
2 Stunden spielen
Streicheln und wenn noch Zeit ist Wasser geben.
hierbei kommt Ihr fast an die 24 Uhr oder sogar ganz heran, Euer Pferd wird am nächsten Tag nicht gut drauf sein, aber das ist nicht so tragisch


Writen by Dat_Bunny
Nach oben Nach unten
Neo der Mutige
Stallbursche
Stallbursche
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 26.05.12

BeitragThema: Re: Fohlen Spielplan    Fr Jun 22, 2012 1:08 am

Hallo Dani,

wie gut der Plan ist,weiß ich nicht, den Fehler den ich sehe ist, das Striegeln nicht zuerst kommt, Striegeln steigert die Moral,mehr Moral weniger Futter, oder anders in der Zeit wird mehr gefressen,oder weniger Energie Verbrauch weiß das jetzt nicht mehr aus den Kopf.

Bei den Streicheln ist das so, je weniger Energie,des so mehr wird mit den Streicheln aufgenommen. Als Beispiel hat das Fohlen 16 % Energie bringt Streicheln zwar was,aber eben nicht das was möglich wäre.

Hab jetzt nicht alle verglichen, wo ich geschaut habe,ist die Gespielte Std Anzahl aber gleich. Was stimmt ist, man könnte in den ersten Plan,wo Zeit noch ist anders vorgehen,nach letzten Spielen Box dann Futter, das bringt aber neue Spieler durcheinander,geht auch nur bei 6 Monate 8 Monate bin grade überfragt ob es auch bei 10 Monate geht.

Fazit letztendlich ist der Plan eigentlich der Urplan oder eines von den vielen,was in einigen Foren zu finden ist,teilweise noch mit Salzstein.
Wir hatten so unsere Probleme mit zb 8 std Spielen Rübe geben und eine Std spielen,die 1 Std ging dann nicht zu wenig Energie.
Und viele neuen Spieler,haben das Ziel nicht erfüllt,mit den Urplan oder Ähnliche,aber mit unseren Plan. Evtl. geht der Plan ja wenn man Box mit Dusche hat,das werden aber die wenigsten haben.

lg Neo
Nach oben Nach unten
=)Dani=)
Stallbursche
Stallbursche
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 28

BeitragThema: Re: Fohlen Spielplan    Fr Jun 22, 2012 11:15 am

Hey Neo.

Also bei mir klappt das alles wunderbar. Bei dem Plan den ich reingestellt habe muss man halt auf jeden Fall darauf achten, dass das Fohlen bei 6 Monaten das komplette Futter auf der Weide zu sich nimmt. Dann hat es wenn es 8 Monate alt wird überall 100% und dann klappt das auf jeden Fall.

Ja das mit dem Striegeln ist etwas komisch das stimmt wohl. Aber da die Pferde dann als erstes auf die Wiese kommen steigt das auch die Moral soviel ich weiß. Dann kommt noch das Striegeln dazu und dann haben sie wieder volle 100% Moral.

Das mit dem 8 Stunden spielen, Rübe geben und dann nochmal eine Stunde spielen klappt aber auch sehr gut. Wie gesagt die Pferde haben dann meistens wegen der Weide und danach noch Striegeln volle 100% in allen Bereichen. Deswegen passt das eigentlich sehr gut.

Naja habe den reingestellt, damit ihr den mal ausprobieren könnt. Wir haben sonst ja auch noch einen anderen hier stehen der auch auf jeden Fall klappt...Smile



Lg Dani
Nach oben Nach unten
MarkvonBerg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.05.12

BeitragThema: Re: Fohlen Spielplan    Fr Jun 22, 2012 5:54 pm

Hallo,

wie das mit der Moral genau ist,weiß ich auch nicht.Wurde mal ganz zu Anfang
in den Tutor glaube erwähnt,ist schon was her. Angewöhnt habe ich mir aber immer Striegeln zuerst zumachen,vergißt man das grade bei den Fohlenplan,hat das negative Folgen.

Bei gekauften Fohlen, die schon etwas Älter sind,ohne Kameraden,kommt man zwar nicht auf die 1,20 Zuwachs von GP kann aber,in den Plan einsteigen.
Da Füttert man etwas mehr als es im Plan steht. Das Fohlen wird dann etwas zu Dick,kommt Meldung aber trotzdem Futter geben reduziert. Das setzt sich von einen Abschnitt Beispiel 10 Monate zu den nächsten durch.Mit 1 Jahr 8 Monate gleichen wir das wieder aus. Das Fohlen ist dann natürlich nicht geeignet für die Ziel Erfüllung.

Evtl. wegen der 1 Std nicht spielen können, nach Rübe geben,könnte warscheinlich Winter oder Herbst gewesen sein.Aufjedenfall klappte das Spielen,der 1 Std nicht. Den Plan den wir da hatten,haben wir ja dann Umgestellt,also alles in eine Reihenfolge,die jedesmal gleich ist. Einige andere Spieler die das Ziel nie erfüllen konnten,haben es erfüllt bei unseren Plan.

lg Mark
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fohlen Spielplan    

Nach oben Nach unten
 
Fohlen Spielplan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clan Black-Brotherhood :: Hilfe und Tipps :: Fohlenplan-
Gehe zu: